Um die QUICKWIN-Karten zu bewerben sind kurze Videoinhalte von Dir als Experte sehr wichtig. Dazu benötigen wir ein sogenanntes UGC-Video, in dem Du dich kurz vorstellst und die QUICKWIN-Karten anpreist.

Beispielvideo:

Ein UGC-Video ist idealerweise wie folgt aufgebaut:

  • Kurze Vorstellung: Diese sollte eine persönliche Vorstellung, dein Expertengebiet und eine kurze Beschreibung enthalten. („Hi, ich bin Arne Bosse und Marketingberater. Ich helfe Unternehmen dabei, mehr kaufkräftige Kunden zu gewinnen.“)
  • Kurzes Intro zu QUICKWINS: Erkläre, dass schnell anwendbare Tipps jetzt in den Karten enthalten sind. „Heute möchte ich Dir QUICKWINS vorstellen: Das umfasst insgesamt 100 schnell umsetzbare Tipps für dein Unternehmen, die Du innerhalb von 15 Minuten umsetzen kannst. Darin enthalten sind auch 20 Tipps von mir zum Thema Marketing, die in der Praxis erprobt sind.“
  • Karten zeigen: Zeige 2-3 Karten aus dem Set in die Kamera (von unterschiedlichen Experten) und erkläre, dass jede Karte einen QUICKWIN und bis zu 3 Umsetzungstipps enthält. Gehe außerdem darauf ein, dass man von jedem Experten weitere Infos bekommen kann. „Jede der Karten enthält einen QUICKWIN, den Du innerhalb einer Viertelstunde umsetzen kannst. Jeder Experte gibt dir bis zu 3 Tipps mit, wie Du den Tipp bestmöglich in deinem Unternehmen umsetzen kannst. Wenn Du den QUICKWIN umgesetzt hast, kannst Du ihn oben einfach abhaken. Und: Wenn Du mehr über den jeweiligen Experten erfahren möchtest, kannst Du einfach unten den QR-Code scannen.“
  • Call-to-Action: Bitte die Zuschauer darum, das Produkt zu kaufen und biete ggf. einen zusätzlichen Rabattcode an. „Bestelle noch heute dein QUICKWIN Kartenset und sichere Dir das Wissen der Top-Experten für dein Unternehmen. Mit dem Code *VornamenNachnameProzent* erhältst Du außerdem *Prozentsatz*% Rabatt auf deine Bestellung.“

Wichtig:

  • Das UGC-Video sollte idealerweise im Format 1:1 funktionieren – sodass das Video später im quadratischen Format ausgespielt werden kann.
  • Das Video sollte idealerweise maximal 1 Minute lang sein.
  • Eine Handyaufnahme ist vollkommen ausreichend. Achte auf eine hohe Auflösung – UGC-Kampagnen sollen aber bewusst nicht zu 100% professionell aussehen.